Volksbank Bigge Lenne eG – Sommerfestival 2019

5. Volksbank Sommerfestival

Mit dem 5. Volksbank-Sommerfestival vom 11.07. bis 15.08.2019 auf dem Schützenplatz in Schmallenberg bieten die Veranstalter Musikgenuss vom Feinsten. Eva Schöllmann, Sascha Deußen und Noel Büchte haben diese Veranstaltungsreihe, die immer donnerstags ab 18 Uhr starten wird, organisiert.

 

Durch Musik der fünziger bis siebziger Jahre, Rock`n Roll, Swing und Rockabilly über Schlager, Mallorca Hits bis hin zu den aktuellen Charts wollen die Veranstalter es auch in diesem Jahr so richtig krachen lassen.

Der Eintritt ist frei. Einmalig muss jeder Besucher einen Festivalbecher erwerben. Wer keinen Becher hat, bekommt auch kein Getränk, ganz einfach.

  • 11. Juli 2019 – PARTY COVER (SUPER LIQUID)
  • 18. Juli 2019 – TOP 40  (KLAR!)
  • 25. Juli 2019 – 70er & 80er ROCK (ROXXBUSTERS)
  • 1. August 2019 – UNPLUGGED (TOP DOGS)
  • 8. August 2019 – SIMPLE MINDS, DEPECHE MODE & U2 (MIND2MODE)
  • 15. August 2019 – MALLORCA ABEND (WILLI HERREN)
FotoSuperliquid-318-2

11. Juli 2019
SUPER LIQUID

super liQuid. Dieser Name steht seit 2003 für Covermusik mit absoluter Publikumsnähe. Die Band um Frontgespann Sandra Herman und Tim Taplick lässt den Spaß an der Musik vom ersten Ton an auf das Publikum überspringen. Durch zahlreiche Auftritte, Kreativität in der Performance und verrückte Ideen hat sich super liQuid mittlerweile Fans weit über NRW hinaus erspielt.

2014 gewann die Band den begehrten Deutschen Rock- und Poppreis in der Kategorie „Beste Coverband“ und machte damit bundesweit auf sich aufmerksam. Veranstalter schätzen an super liQuid die Mischung von Rock- und Pophymnen der letzten 30 Jahre, die sich ebenso wie brandaktuelle Charthits im Programm finden. Das garantiert eine
Show, die für jeden Musikgeschmack etwas bietet.

klar!_Presse01

18. Juli 2019
KLAR - Party Music Live

Erleben Sie eine mitreißende Bühnenshow, bei der das Publikum gar nicht anders kann als mitzufeiern, mitzusingen und zu tanzen. Die Musiker von klar! haben Spaß, verstehen ihr Handwerk und versprühen jede Menge positive Energie, wenn sie die Bühne betreten. Seit 2009 sind sie zusammen unterwegs und gehören nach über 500 Shows mittlerweile zu den gefragtesten Cover-Bands der Republik. Wohl auch, weil sie ihr Programm sehr modern ausrichten, ohne aber die Klassiker außen vor zu lassen. „Von Tina Turner bis Robin Schulz“ könnte man sagen. 2012 standen sie als Support für Revolverheld auf der Bühne, 2016 tourten sie als Live-Band der Lauf-Reihe „B2RUN“ durch 16 deutsche Stadien – um nur zwei der vielen Highlights der Bandgeschichte zu nennen.

Dabei blieb ihnen eines immer wichtig: „Wir gehen raus auf die Bühne und geben alles für
die Leute, die vor der Bühne stehen. Spaß auf der Bühne haben wir vom ersten Ton an.
Unser Ziel ist es, die Leute damit anzustecken und ihnen einen unvergesslichen Abend zu
bereiten“, sagt Frontmann Thomas Hahn. Und wenn man die Meinungen der Besucher nach
den Konzerten hört, gelingt ihnen das regelmäßig.
Egal ob auf einer Stadtfest-Bühne, im exklusiven Kreis einer Privat-Veranstaltung oder bei
kleinen und großen Firmenevents, ob in Deutschland oder quer durch Europa. klar! geben
Gas und reißen ihr Publikum mit. Party garantiert!

RoxxBusters-Pressefoto3A_2018_photo by Simon Engelbert

25. Juli 2019
ROXXBUSTERS

Wenn erfahrene Profi-Musiker sich zusammenschließen, entsteht in der Regel eine sehr gute Band. Wenn aber Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität dargeboten, sondern auch mit einer unvergleichlichen Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert werden, entstehen magische Momente. Momente wie aus einer anderen Zeit, als Musik noch ein Lebensgefühl war und als Konzerterlebnisse in ausverkauften Stadien noch Musikgeschichte geschrieben haben.

Die RoxxBusters haben sich der Musik genau dieser Zeit verschrieben, nämlich primär der 70er und 80er, und interpretieren alles, was damals die Musikwelt bewegte und sie bis heute geprägt hat: Von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen, aber auch Phil Collins, Michael Jackson, U2, Aerosmith oder AC/DC fehlen nicht im Repertoire.

Diese außergewöhnliche Band lässt Erinnerungen an die beiden produktivsten Jahrzehnte der Rock- und Popmusik aufleben, immer mit dem Augenmerk auf Detailverliebtheit und besonderer Qualität. Der Name RoxxBusters steht für musikalische Unterhaltung der Extraklasse und garantiert einen Abend voller unsterblicher Hits, mit Emotionen von Begeisterung bis Erstaunen, von Gänsehaut bis Extase, und eine Show auf Weltklasse-Niveau, die jedes Konzert und jedes Event, ob Gala oder Ü30-Party, zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

The+Top+Dogs 1

1. August 2019
TOP DOGS

The good old hand made music ! Der aus Cornwall stammende Nigel Prickett präsentiert mit seinem Akustik - Trio einen Streifzug durch die gesamte Rock- und Popgeschichte bei der die Songs mit viel Liebe zum Detail arrangiert sind. Die mitreißende Spielfreude und die ausgefallenen Arrangements haben den Top Dogs in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland eine beträchtliche Fangemeinde beschert. Selten sieht man ein Publikum bei Akustik - Gitarren Songs so abrocken! The sound that knocks your socks off !

13735135_216780418718098_858578380073113615_o

8. August 2019
MIND2MODE

MIND2MODE U2, Depeche Mode und Simple Minds. Drei der erfolgreichsten Live-Bands der Welt, über 500 Millionen verkaufte Alben, präsentiert von einer Tribute-Band in einer außergewöhnlichen Show: Das ist Mind2Mode - Stadium Rock Legends. Der ultimative Tribute-Headliner! Bis zu 3 Stunden Programm mit allen Hits in 3 separaten Sets, mit Kostümwechsel und Multimedia-Show (optional). Mind2Mode können auf über 15 Jahre Erfahrung als Festival-Headliner bauen. Zu den Referenzen der Band zählen Auftritte auf der Kieler Woche, auf dem Roncalliplatz in Köln vor 10.000 Zuschauern und bei den größten Tribute-Festivals in Belgien, Holland und Großbritannien. Dabei traten Mind2Mode auch gemeinsam mit original Künstlern auf: u.a. Nena, Fury in the Slaughterhouse, Howard Jones, Ultravox, The Blues Brothers, T'Pau, Limahl/Kajagogoo, Kim Wilde, Go West, DSDS-Gewinner Thomas Godoj u.v.m.

Mind2Mode sind bereits mit Original-Mitgliedern der Simple Minds aufgetreten.

„Ihr seid so gut, dass Ihr es uns bald schwer macht“  sagt Simple Minds Frontman Jim Kerr über die Qualität von Mind2Mode.
Mind2Mode nehmen ihr Publikum mit auf eine bis zu dreistündige Reise – mit Welthits eines Musikgenres, das Millionen Fans begeistert. Die erfahrenen Musiker aus England und Deutschland setzen die Show dabei absolut authentisch in Szene. Angefangen bei den original Outfits, über die Bühnenperformance, bis hin zu den original Sounds der Vorbilder. Dazu passend: die ‚Verwandlung‘ von Frontman Steve Hempton in Jim Kerr, Dave Gahan und Bono – ein echtes visuelles und akustisches Erlebnis.

U2, Depeche Mode und die Simple Minds – über 20 Top-Ten Hits in einer atemberaubenden Show!

Willi Herren, Jazmin Guelpen, Portraits, Koeln, Studio, 14.05.2018

15. August 2019
MALLORCA ABEND

Willi Herren ist ein Garant für Spaß und Unterhaltung. Er ist ein waschechter „kölscher Jung“ und stolz auf seine Heimatstadt. Der Schauspieler und Stimmungssänger ist bekannt für einzigartiges Entertainment, wofür er 2017 als bester Live Act ausgezeichnet wurde. Egal wo Willi Herren auftaucht, er sorgt für gute Laune. Durch seine sympathische und unterhaltsame Art, ist er auch ein gern gesehener Gast in TV-Sendungen und Reality-Shows. Noch besser und noch stärker als je zuvor beweist Willi Herren auch im Jahr 2019 seinen Fans, wo er hingehört: Willi lebt und liebt die Bühne! Seine Stärke: Spontanität zum perfekten Entertainment und die charmante Suche nach der Nähe zum Publikum. Seine Show: Unterhaltung pur – einzigartig und mitreißend! Mit Hits wie “Sch… drauf”, “Wap Bap”, “Alkohol Blues” oder “So gehn die Deutschen” bringt Willi Herren gute Laune auf Ihre Veranstaltung!