3. Volksbank Sommerfestival

Mit dem 3. Volksbank-Sommerfestival vom 13.07. bis 17.08.2017 auf dem Schützenplatz in Schmallenberg bieten die Veranstalter Musikgenuss vom Feinsten. Eva Schöllmann vom Bistro Treffpunkt, Sascha Deußen und Noel Büchte von Event Active haben diese Veranstaltungsreihe, die immer donnerstags ab 18 Uhr starten wird, organisiert.

Durch Musik der fünziger bis siebziger Jahre, Rock`n Roll, Swing und Rockabilly über Schlager, Mallorca Hits bis hin zu den aktuellen Charts wollen die Veranstalter es auch in diesem Jahr so richtig krachen lassen.

Der Eintritt ist frei. Einmalig muss jeder Besucher einen Festivalbecher erwerben. Wer keinen Becher hat, bekommt auch kein Getränk, ganz einfach.

  • 13. Juli 2017 – ACOUSTIC (CHRIS & SAM + Guests)
  • 20. Juli 2017 – POP, ROCK &p; SOUL (BENNY & JOYCE)
  • 27. Juli 2017 – ROCK ABEND (ROXXBUSTERS)
  • 3. August 2017 – TOP 40 (SUPREME)
  • 10. August 2017 – 90er ABEND (CAPTAIN DANCE)
  • 17. August 2017 – MALLORCA (MEGA PARK on TOUR)

Aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

13. Juli 2017
Chris & Sam + Guests

Chris und Sam sind zwei Musiker aus dem Raum Höxter / Paderborn – Germany.
Bekannt wurden sie durch ihre Videos auf youtube.de.
Auf ihrem Channel (ratzel112) gibt es jede Menge lustiger Videos von Chris und Sam. Der Spaß an der Musik und die stimmliche Qualität der beiden Musiker zeichnen sie aus.

20. Juli 2017
BENNY & JOYCE

Seit mehr als 7 Jahren spielt sich das Duo Benny & Joyce mit seinem charmanten Mix aus Pop-, Soul- und Jazzmusik in die Herzen der Zuhörer. Die an der Folkwang-Hochschule ausgebildete Sängerin und der Pianist und Sänger aus dem Ruhrgebiet verwandeln Evergreens und aktuelle Hits in zauberhafte Versionen für Klavier und Gesang. Dabei präsentiert sich das gefragte „Goldkehlen-Paar“ (Waz) äußerst wandelbar und glänzt bei Solo-Auftritten, in Bandformationen oder auch in großen klassischen Ensembles. Das Duo hat bereits drei CDs veröffentlicht und arbeitet derzeit an einem neuen Album. Erleben Sie ein gefühlvolles, handgemachtes Klangerlebnis zweier perfekt aufeinander abgestimmter Akteure!

Joyce van de Pol trat bereits live mit den deutschen Pop-Ikonen Yvonne Catterfeld (Echo-Verleihung) und Cassandra Steen auf und arbeitete mit weltweit bekannten Musikern wie der australischen Gitarristen-Legende Tommy Emmanuel, Sting-Gitarrist Dominic Miller und vielen anderen Musikern der internationalen Szene zusammen. Joyce hat an der renommierten Folkwang-Hochschule in Essen Gesang im Fach Jazz studiert. Joyce steht außerdem aktuell neben Stars der deutschen Musicalszene in Großproduktionen, unter anderem im Staatstheater Kassel und im Musiktheater Gelsenkirchen, auf der Bühne.

Benjamin Nauschütz ist nicht nur Sänger, sondern auch und vor allem Pianist und Keyboarder. Der gelernte Jurist und praktizierende Rechtsanwalt kann auch in musikalischer Hinsicht sowie als Moderator bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken, sowohl im Live-Bereich (Auftritte u.a. mit Howard Carpendale, Ron Williams, Bobby Kimball, als Moderator in der Essener Philharmonie u.v.m.) als auch als Studiomusiker und Produzent (u.a. von Fernsehkoch Nelson Müller).

RoxxBusters-Pressefoto2015_photo by Heiko Kapeller

27. Juli 2017
Roxxbusters

Wenn erfahrene Profi-Musiker sich zusammenschließen, entsteht in der Regel eine sehr gute Band. Wenn aber Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität dargeboten, sondern auch mit einer unvergleichlichen Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert werden, entstehen magische Momente. Momente wie aus einer anderen Zeit, als Musik noch ein Lebensgefühl war und als Konzerterlebnisse in ausverkauften Stadien noch Musikgeschichte geschrieben haben.

Die RoxxBusters haben sich der Musik genau dieser Zeit verschrieben, nämlich primär der 70er und 80er, und interpretieren alles, was damals die Musikwelt bewegte und sie bis heute geprägt hat: Von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen, aber auch Phil Collins, Michael Jackson, U2, Aerosmith oder AC/DC fehlen nicht im Repertoire.

Diese außergewöhnliche Band lässt Erinnerungen an die beiden produktivsten Jahrzehnte der Rock- und Popmusik aufleben, immer mit dem Augenmerk auf Detailverliebtheit und besonderer Qualität. Der Name RoxxBusters steht für musikalische Unterhaltung der Extraklasse und garantiert einen Abend voller unsterblicher Hits, mit Emotionen von Begeisterung bis Erstaunen, von Gänsehaut bis Extase, und eine Show auf Weltklasse-Niveau, die jedes Konzert und jedes Event, ob Gala oder Ü30-Party, zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Mehr Infos hier

3. August 2015 – SUPREME

Bereits der Name ist Programm.
Supreme – Absolut LIVE repräsentiert in einer einzigartigen Weise pure Lebensfreude, Entertainment und „LIVE MUSIK“ auf
Deutschlands Bühnen. Die Formation aus Düsseldorf wurde bereits zwei Jahre hintereinander zur Partyband des Jahres gewählt und zählt zu den absoluten Top-Acts dieses Segmentes. Die Stärke dieser außergewöhnlichen Band besteht darin, sich immer wieder individuell auf das jeweilige Publikum einzustellen und dies mit großer Spielfreunde zu begeistern.

Supreme – Absolut LIVE vereint jahrelange Live -Erfahrung und Professionalität mit mitreißender Bühnenperformance und schafft es,
ihr Publikum von der ersten Minute an direkt in ihren Bann zu ziehen. Neben zahlreichen TV Auftritten, unter anderem bei RTL, ZDF und Kabel Eins, war die Formation die Begleitband der Künstlerin Anna-Maria Zimmermann auf ihrer Clubtour und unterstütze schon weitere bekannte Künstler wie Jürgen Drews, Mickie Krause, oder Peter Wackel bei ihren Auftritten in großen Zeltfesten.

Großveranstaltungen, wie die Ski-WM in Garmisch Partenkirchen oder in Willingen, die Jahresabschlussfeier der Volkswagen AG in Wolfsburg, oder das Sechs-Tage-Rennen in der Münchener Olympiahalle meisterte Supreme – Absolut LIVE ebenso, wie zahlreiche Stadtfeste, Volksfeste oder sonstige Events, wie z.B. die Firmenfeier der Symrise AG in Frankfurt am Main oder die Firmenfeier der Telekom AG in Flensburg.

Ein Programm der Spitzenklasse mit einer Mischung für Jedermann erwartet den Besucher genauso, wie eine ausgefeilte Lichtshow- mit der dazu gehörigen Tonqualität.

Bereits zahlreiche Coverversionen der Band schafften es auf die größten deutschen Partysampler wie z.B. Ballermann Hits, Aprés Ski Hits u.v.m.. Das Gesamtpaket macht Supreme – Absolut LIVE zu einer der Partybands Deutschlands, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

10. August 2017
90er Abend

CAPTAIN DANCE bringt die Musik der 90er zurück!
Die energiegeladene Band spielt die Songs der 90er, die sich niemand traut zu hören, die jeder kennt und insgeheim verdammt geil findet. Mit Ace of Base (All That She Wants), 2 Unlimited (No Limit) oder Eiffel 65 (Blue) kann man auch heute noch eine Wahnsinns-Party feiern, und natürlich dürfen auch die guten alten Boy- und Girlgroups aus den 90ern nicht fehlen. Nostalgie und Party pur ist garantiert mit der 90er Jahre Tribute Show von CAPTAIN DANCE!

Seit 2012 hat CAPTAIN DANCE die verschiedensten Locations und Festivals bespielt. Zum Beispiel wurden im Festspielhaus Recklinghausen oder openair beim Mendener Sommer riesige Partys gefeiert. Die fünf Berufsmusiker haben sich beim gemeinsamen Musikstudium und auf diversen Konzerten in Enschede kennen gelernt. Ihre Leidenschaft zur Musik der 90er Jahre hat sie diese

Band formen lassen.

Im trashigen 90er Jahre Bühnenoutfit ist für eine unvergessliche Show gesorgt. Dabei lassen es sich die beiden Frontleute „Mr Boom“ und „Kitty Kat“ nicht nehmen zum Anheizen auch mal ins Publikum zu gehen. Zum Beispiel um den Macarena Tanz vorzuführen. Ausgewählte Fans werden ab und an auch auf die Bühne eingeladen. Viele Songs hört man bei CAPTAIN DANCE zum ersten Mal von einer Live-Band gespielt. So schrieb das Worteffekte-Magazin im August 2015: „Kindern der 90er ging das Herz auf, wenn die Musikerinnen und Musiker Hits wie „Barbie Girl“, „Coco Jambo“ oder „Rhythm Is A Dancer“ in fettem, authentischem Sound anstimmten.“

CAPTAIN DANCE reiht die 90er Hits nahtlos aneinander, um die Stimmung hoch- und das Publikum am Tanzen zu halten.
Es lohnt sich also vorbeizukommen, wenn es wieder heißt: “This is CAPTAIN DANCE – Reporting for party!“

18. August 2017 – MEGA PARK on Tour

Markus Becker

Markus Becker bringt uns den „Tschu Tschu Wa“. Hier ist er, der neue Song von Markus Becker. Markus ist als einer der Top Partysänger bekannt und lieferte mit dem „Roten Pferd“ nicht nur einen Top 5 Chart-Hit und sensationelle Verkaufszahlen, die mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurden, sondern viele weitere Hits wie „Hörst Du die Regenwürmer husten“, „Die schönste Frau der Welt“, „Helikopter“ und viele mehr. Nun erscheint im April 2017 sein neues Album, welches extra mit kindertauglichen Party Hits produziert wurde. Die erste Auskopplung erscheint bereits am 20.01.2017 bei Europa/Sony Music. Der Mitmach-Song „Tschu Tschu Wa“ ist ein absoluter Party-Tanz-Garant für Jung und Alt . Egal ob bei Apres Ski Parties, Mallorca Nächten in der Kinder Disco, Kindergarten oder in jedem Kinderzimmer.

Jöli

Im Sommer 2015 gelang Jöli mit „Sommer Sonne Party“ der endgültige Durchbruch und so wurde er für zahlreiche Auftritte gebucht, unter anderem für Großveranstaltungen wie Seepark 6 oder Viva Willingen . Außerdem konnte er zu dieser Zeit seine ersten Auftritte auf Mallorca verbuchen wie zum Beispiel in der Kultkneipe ,,Krümels Stadl“ .
Durch sein abwechslungsreiches und außergewöhnliches Bühnenprogramm begeisterte Jöli von nun an Tausende von Feiernden. Im März 2016 wurde der 23 Jährige mit dem Ballermann Award ausgezeichnet.

Honk

Ein neues Kapitel der Musikgeschichte beginnt. Aus den Tiefen des Internets braut sich ein musikalisches Inferno zusammen, welches die Erde. In ihren Grundfesten erschüttern wird. Er vereint alle Schimpfwörter unseres Universums. Eine neue Spezies ist geboren: der HONK! In diesem Sinne: Senegal, Illegal, Scheissegal, Wuppertal.

Danach legt MEGA PARK DJ Thomas Rottmann auf.